Evangelische Kirche von Westfalen

Pädagogisches Institut der EKvW: Mitteilungen

Veranstaltungen

Bild: privat

Der direkte Weg zu unseren Veranstaltungs-Angeboten und -Informationen sowie zur Anmeldung. Pfeil

Medienzentrum Haus Villigst

Alles, was gut ist! Hier finden Sie alles, was Sie brauchen. Pfeil

Konfessionell-Kooperativer RU

Informationen zum Konfessionell-kooperativen RU finden Sie hier Pfeil

Der neue Zertifikatskurs ist gestartet

17 Lehrerinnen und Lehrer starteten am vergangenen Wochenende in den neuen Zertifikatskurs. Ein Jahr lang werden sie nun eine Ausbildung absolvieren. Im nächsten Jahr können sie dann als Religionslehrende das Fach Ev. Religionslehre in ihren Schulen unterrichten.

Unter Leitung von Frau Dr. Elke Jüngling aus dem Pädagogischen Institut werden die zukünftigen Religionslehrer/innen alles Wesentliche erarbeiten, was sie für einen zeitgemäßen Unterricht brauchen. Die Dozenten Ralf Fischer und Dirk Purz begleiten den Kurs und übernehmen einzelne Abschnitte.

„Hier bin ich richtig“, so sagte eine Teilnehmerin. „Hier werde ich wertgeschätzt und kann mich mit einem angemessenen qualitativen Anspruch auf meine neuen Aufgaben vorbereiten.“


 
 
 
 
Der neue Zertifikatskurs ist gestartet
 

Pädagogisches Institut der EKvW - Iserlohner Straße 25 - 58239 Schwerte
Fon (Zentrale): 02304 / 755-160 - Fax (Zentrale): 02304 / 755-247 - verwaltung@pi-villigst.de
- Impressum